Willy-Brandt-Schule Kassel
Willy-Brandt-Schule Kassel

Basketball-Turnier an der WBS

Beim diesjährigen Basketballturnier der 12. Klassen des Beruflichen Gymnasiums im April 2014 gab es spannende Momente und knappe Ergebnisse. In den ersten drei Schulstunden traten sechs Mannschaften mit jeweils vier Spielern/Spielerinnen gegeneinander an. Die Mannschaftszusammenstellungen waren hierbei den Klassen individuell überlassen. Bei insgesamt 15 Spielen absolvierten die Mannschaften jeweils fünf Turnierspiele mit einer jeweiligen Spieldauer von sechs Minuten. Mit insgesamt fünf Siegen und einem Endstand von 15 Punkten ging der Turniersieg an ein Team der 12 GS 3. Den zweiten Platz erreichte die Mannschaft aus der 12 GS 1 mit Till, Alicia, Nina und Dora. Sie erzielten drei Siegen, ein Unentschieden und eine Niederlage. Der dritte Platz wurde hart erkämpft. In einem aufregenden und kräftezerrenden Entscheidungs- und Abschlusspiel erreichte eine weitere Mannschaft der 12 GS 3 den dritten Platz. Im Anschluss an die Turnierspiele erfolgte in der Sporthalle der Willy-Brandt-Schule die Siegerehrung, bei der alle sechs Mannschaften Preise erhielten. Einen ganz herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Mannschaften.

Übersetzung

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© StR Oliver Limmroth im Auftrag der WBS

Anrufen

E-Mail

Anfahrt